Ein Bilderbuch für verliebte Melancholiker

Ulf K. - "Sternennächte"

von Frank Becker

© Ulf K. / Edition 52
Sternennächte
 
Ulf K. repariert gebrochene Herzen
 
Dieses „Bilderbuch für verliebte Melancholiker“ von Ulf K. schließt sich mit seinen stillen, von keinem Text und keinem Kommentar gestörten Bildern nahtlos an sein Portfolio „Silence“ an, das wir Ihnen in diesem Herbst vorgestellt haben. Daß er es nicht nur geliebten Menschen, sondern auch der Liebe selbst zugeeignet hat, belegt den Stellenwert, den die Liebe in Ulf K.s Leben und Arbeit einnimmt. Die Bilder legen liebevoll Zeugnis davon ab.
 
„Im Luftschloß der Liebe gibt es viele Zimmer“ schreibt Andreas Platthaus in seinem einfühlsamen Vorwort, und durch diese stillen, doch beredten Zimmer schreitet der berührte Betrachter, sagen wir ruhig „Leser“ bei seiner Lektüre dieses zärtlichen Buches. Seite für Seite ist es eine zauberhafte Köstlichkeit, Geschichte für Geschichte und Bild für Bild eine das Herz öffnende Hymne an die Schönheit des schönsten aller Gefühle: die Liebe.
„Sternennächte“ macht froh, es läßt mitlieben und es spendet Trost. Schon das erste Bild eines jungen Mannes, der mit gebrochenem Herzen in die Herz-Reparaturwerkstatt eilt und dort mit einem freundlich lächelnden „...das wird schon wieder“ empfangen wird, ist so ein Trost. Da sucht jemand einsam nach dem Weg im Dunkel – zu zweit findet er ihn im Sternenlicht. Zarte Luftschlösser, vom Himmel geholte Sterne,

© Ulf K. / Edition 52
Momente schüchterner Verliebtheit, die Ulf K. rührend in die Gesichter malt, erfüllte Wünsche (die sich alle um die Liebe drehen), Reisen ins Glück und ein Wunschkonzert herrlicher Melodien der Liebe sind ein beglückender Fundus der Gefühle. Wer hier nicht ergriffen seufzt oder wenigstens still lächelt, kann kein Herz haben.
Ein kostbares Buch, das unsere höchste Auszeichnung, den Musenkuß, verdient.    
 
Ulf K. - "Sternennächte"
© 2004 Edition 52, 48 unpag. Seiten, fester Einband, Halbleinen, Fadenheftung, durchgehend dreifarbig illustriert, 14,- €


Weitere Informationen über Ulf K. unter:
 www.edition52.de 
und  www.edition52.com