Ohne Kapp: ...undenkbar

Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker - am 31.05. im Wuppertaler Rex-Theater

von David Dehler
Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker:
OHNE KAPP...undenkbar



Die Gäste sind da! Das ganze Panoptikum des Beckerschen Universums: Dem do Hildes Lockenstabgeschwader, die bucklige Verwandtschaft, der Meier Kurt, der schindler Gregor und und und... Sie kriegen ihr Fett weg auf der Kommunionfeier, auf der Heinz Becker zu Gast ist. Zwischen Nudelsupp und Himbereis verzieht sich Heinz ins Hinterzimmer, riecht den Braten - zieht Hinz und Kunz durch seine klare Kloßbrühe und den Kakao. Das gefundene Fressen für seine wüsten Tresen-Thesen. Heinz läßt Dampf ab und Luft aus dem Glas!
Ohne Kapp - undenkbar. In der Tat. Die Kapp sitzt so fest wie jedes seiner Vorurteile im handgesägten Denksystem. Da kommt ihm nichts in Frage und schon gar nicht in die Bonbontüte. Verzerrt den Mund, verzerrt die Ansichten, erklärt er uns die welt und pocht, dreht und hebt - statt gutem Argument - doch gerne mal den Zeigefinger.
Seinen Heinz Becker, als Urgestein und passioniertem Provinzstammtischbruder Marke kleinkarierter Batschkappträger, spielt Gerd Dudenhöffer seit über 20 Jahren mit wachsendem Kultstatus. 


Donnerstag, 31. Mai
Beginn
: 20 Uhr,
Eintritt: 27,85 €

Weitere Informationen unter:
www.handwerker-promotion.de
www.rex-theater.de