Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker: KOSMOPOLIT

Am 28. Oktober im Rheinischen Landestheater Neuss

von Christine Schmücker

© Handwerker Promotion
28. Oktober | 20.30 Uhr
Neuss |Schauspielhaus, Oberstr. 95
 
Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker:
 
KOSMOPOLIT
 
 
Kosmopolit. Kurz und knapp klingt der Titel des neuen Dudenhöffer Programms für seine beliebte Kunstfigur Heinz Becker.
Kosmopolit. Ein Begriff, der den Kenner schon jetzt das ausgedehnte Themenspektrum dieses passionierten Schmalspurdenkers erahnen lässt. Kein Widerspruch. Denn: Gott und die Welt interessieren den Heinz, auch wenn sich sein Meinungsbild wie im Zerrspiegel der Zeit zu
reflektieren scheint. Verstaubt von gestern und spießig bissig demonstriert Becker seinen Kosmos. Mit hinreißender Komik, scharf sitzenden Pointen und glasklarem, kabarettistischem Gespür weiß Gerd Dudenhöffer immer wieder sein vertrautes Publikum zu überraschen und neue Besucher zu begeistern.
Im Rahmen der Kabarettreihe "neuss 20.30" kommt Gerd Dudenhöffer am 28. Oktober ins Schauspielhaus Neuss.
 
Weitere Informationen unter: www.gerd-dudenhoeffer.de und www.rlt.neuss