Honig

von Erwin Grosche

© Mercury Records /Universal
Honig kann auch schmutzig machen. Honig ist nicht ohne. Wenn der Honig nicht mitspielt, kann alles eine große Schweinerei werden. Stellen sie sich mal vor in der Küche wäre alles voller Honig, da hört der Spaß aber auf. Natürlich, Honig hat ein gutes Image, der kann sich einiges erlauben, aber er sollte diesen Zuspruch nicht überreizen. Ich muß nicht, ganz ehrlich mal, jeden Tag Honig essen. Und sagen wir es mal deutlich, Honig klebt. Wenn man mal über den Honig nachdenkt, kommt doch eigentlich einiges zusammen, was einen an ihm stören könnte. Die Farbe zum Beispiel. Ich weiß nicht, ob die Farbe des Honigs noch zeitgemäß ist. Vielleicht sollte man daran mal gehen, die Farbe des Honigs zu verändern. Warum muß er kleben? Warum kann Honig nicht wie Nutella schmecken? Es ist sonderbar, daß man über solche Sachen nur mit wenigen Menschen sprechen kann. Solche Probleme muß man oft mit sich alleine ausmachen. Über Fußball, da kann man mit jedem Idioten sprechen, aber über Honig, da weigern sich viele, auf diese Ebene hinab zu steigen und dabei ist doch Honig viel wichtiger als Fußball, oder?


© Erwin Grosche