Ekkehard Czerwinski feiert Jubiläum

Eine Dankadresse

von Erwin Grosche

Foto © Frank Becker
Ekkehard C.
feiert Jubiläum
 

Ein verdienter Mitarbeiter feiert Jubiläum. In eigener Sache sei hier darauf hingewiesen, daß der treue und einsatzfreudige Mitarbeiter Ekkehard Czerwinski, der den Kleinkünstler Erwin Grosche mit 180 Sachen durch die Welt fährt, in diesem Jahr eigentlich sein siebenjähriges Berufsjubiläum ( „Sieben Jahre mit Herrn Grosche on the road“) feiern müßte.

Der ehemalige Rennfahrer, Astronom und Nepalexperte schafft immer noch die Strecke vom Bodensee nach Paderborn in Rekordzeit. Galt lange Jahre der Fahrer von Hanns Dieter Hüsch als der schnellste unter allen Kleinkünstlertransportierern, so eilt Ekkehard Czerwinski nun dieser Ruf voraus. Ekki, wie er oft genannt wird, ist nicht nur Fahrer, sondern auch zuständig für Licht und guten Ton. Ekkehard Czerwinski nahm nicht nur alle Kabarett-CDs des Kleinkünstler auf und die meisten seiner Kinder CDs, sondern trat auch in den Filmen von Erwin Grosche in Erscheinung. „Wer einmal die Strecke Paderborn Nepal und zurück geschafft hat, der findet sich auch in Köln zurecht“, beschreibt der sympathische Ekki sein Lebensmotto. Vor zwei Jahren bekam der treue Mitarbeiter seine erste Lohnerhöhung. Danke Ekkehard Czerwinski, du bist unser Schatz!

Erwin Grosche