Joachim Klinger zum 75. Geburtstag

Die Musenblätter gratulieren!

von Frank Becker

         

Joachim Klinger liest Wilhelm Busch
  Wilhelm Busch liest Joachim Klinger



In den letzen Wochen haben
die Musenblätter den Geburtstag Wilhelm Buschs, der sich am 15. April zum 175. Mal jährte, ausgiebig mit Karikaturen ihres Zeichners Joachim Klinger gewürdigt, wobei er auch mit angemessener Heiterkeit des Geheimrats Goethe gedacht hat, dessen Todesjahr mit Buschs Geburtsjahr zusammenfällt. Nun will es der Zufall (aber Zufälle gibt es ja angeblich gar nicht), daß auch Dr. Joachim Klinger selbst einen Jubeltag zu begehen hat: heute nämlich, drei Tage nach Wilhelm Busch, am 18. April feiert er seinen 75. Geburtstag. Da gratulieren wir natürlich mit einem artigen Kratzfuß und wünschen ihm (und uns) noch viele fleißige Jahre mit einer Menge verbrauchter Bleistifte und Zeichenfedern!

Die Musenblätter-Redaktion