Herz zu verschenken

Fundsachen

von Jürgen Kasten
Fundsachen
 
Es ist wieder kälter geworden, das Wochenende verregnet. Das scheint eine gute Gelegenheit zu sein, mal wieder die Zeitung von vorne bis hinten komplett zu lesen, bis hin zu den Kleinanzeigen. Weil es fett gedruckt ist, fällt mir eine Überschrift sofort ins Auge: „Herz zu verschenken“. Welch glücklicher Zufall. Erst letztens hörte ich von jemanden, der „sein Herz in Heidelberg verloren hat“. Man muß versuchen, die beiden schnell zusammen zu bringen, bevor irgendein Herzchirurg die Anzeige liest.
Noch während ich überlege, wie vorzugehen ist, fällt mir eine weitere Annonce auf: „Cowboy möchte heute Abend nette Squaw kennenlernen. Kennzeichen: Sattel falschrum;…“
Hough und Uff, welch profane Anmache. Da lobe ich mir die Minimalisten: „Er sucht Sie“.