Peter Kraus - "I Love Rock `n´ Roll"

Wir auch!

von Frank Becker
Ewig jung - Peter Kraus:
I Love Rock `n´ Roll

Da hat doch irgendwer kürzlich kühn behauptet, Peter Kraus werde in diesem Jahr schon 70 - lächerlich! Besonders wenn man die hier vorgestellte CD hört, die das Credo eines Lebens ist: "I Love Rock `n´ Roll", vor knapp vier Jahren auf den Markt gekommen und von einer Dynamik, Frische und musikalischen Qualität, wie sie die Legionen von herumstümpernden Hitparaden-Eintagsfliegen heuer nicht im Traum erreichen. Also Fachliteratur befragen. Und da steht es tatsächlich: Peter Kraus, geboren am 18. März 1939 in München! Das war heute vor 70 Jahren. Chapeau! Feiern wir also mit dem sympathischen und ewig jungen Künstler seinen 70. Geburtstag - und ein Rock `n ´ Roll-Album á la bonheur.
 
18 internationale Erfolge der 50er und 60er Jahre sind auf diesem wundervollen Album versammelt - Hits, die mit den Namen von Eddie Cochran, Chuck Berry, Bill Haley, Elvis Presley, Tommy Roe, den Platters, den Swinging Blue Jeans, Brian Hyland, Dion, Gene Vincent, Lennon/McCartney und vielen anderen Stars dieser herrlichen Zeit verbunden sind. Dazu kommen vier der großen Erfolge, die Peter Kraus damals im deutschsprachigen Raum die Beliebtheit eingebracht haben, die bis heute anhält. Er gehörte damals mit Ted Herold und Conny Froboess, Freddy Quinn und Heidi Brühl, Tommy Kent und Gerd Böttcher zu den deutschen Idolen einer neuen Generation. Über eine prall volle Stunde hochwertigen Rock `n´ Roll bekommen wir auf diesem Album, mit einer fabelhaften und gut gelaunten Band eingespielt und von einem Künstler präsentiert, der - besser denn je - sich und seinen Fans in alter Frische mit diesem perfekten Album ein wirklich schönes Geschenk macht.
 
Dazu gehört auch das feine Booklet, das sämtliche Texte (na klar, zum Mitsingen!) enthält. Peter Weihe leistet an der Gitarre Hervorragendes, Drummer Curt Cress gibt ordentlich Gas, Klaus (Nappo) Bernatzki bläst eine heiße Kanne und Werner Becker/ Günther Brackmann an den Tasten liefern wie alle anderen Top-Qualität. Sie gehören zu den ebenfalls ewig jungen Fans und wollen Rock `n´ Roll? Bitteschön: Das ist Rock `n´ Roll!
Beispielbild

Peter Kraus
I Love Rock `n´ Roll
 
Peter Kraus  -  Gesang
Peter Weihe  -  Gitarre
Curt Cress  -  Schlagzeug
Günther Brackmann  -  Klavier
Werner Becker  -  Klavier
Anselm Kluge  -  E-Baß
Wolfgang Diekmann  -  Kontrabaß
Klaus Bernatzki  -  Saxophon
Chor: Billy King, Rolf Köhler, Werner Becker - Grölchor, Percussion, Claps: alle und Alfred Dübell
 
Produziert von Werner Becker
© + (P)  2006 Koch Universal
 
Titel:
1. Tutti Frutti   2:21
2. Devil In Disguise   2:24
3. Johnny B. Goode   2:37
4. C´mon Everybody   1:59
5. Under The Moon Of Love   3:17
6. To Know Her Is To Love Her   3:18
7. No Particular Place To Go   2:47
8. I Saw Her Standing There   2:47
9. The Wanderer   3:15
10. Twilight Time   3:15
11. See You Later Alligator   2:49
12. Be-Bop-A-Lula   3:06
13. Sheila   2:04
14. Sealed With A Kiss   3:00
15. I Love Rock `n´ Roll   2:52
16. Lady Madonna   2:21
17. The Hippy Hippy Shake   2:30
18 Take Me In Your Arms   3:40
Bonus Titel (live):
19. Wenn Teenager träumen   2:49
20. Kitty Cat   2:41
21. Lonely Boy   5:10
22. Schwarze Rose Rosemarie   3:39
 
Gesamtzeit: 1:04:45

Weitere Informationen unter:
www.kochuniversal.com
www.peterkraus.de