Persephone: Coming Home

Ohren- und Augenweide - Sonja Kraushofer und ihrer Band

von David Dehler

Foto: Persephone
Dienstag, 25.11.08 | 20:00 Uhr

Persephone
Coming Home


Die Konzerte des Ensembles Persephone gelten mittlerweile als Geheimtip unter Liebhabern anspruchsvoller Musik. Niemanden läßt diese kraftvolle Darbietung unberührt, keiner, der nicht verzaubert den melancholischen Klängen lauscht.
Seit der Veröffentlichung ihres 4. Studioalbums "Letters to a Stranger" begeistert die Gruppe um die österreichische Sängerin und Schauspielerin Sonja Kraushofer das europäische Publikum mit ihrem leidenschaftlichen und intensiven Programm. Doch auch in den Jahren zuvor waren Persephone alles andere als untätig und traten mit Konzerten und Album-Produktionen ans Licht der Öffentlichkeit.

Am 31. Oktober hatte das lange Warten treuer Fans ein Ende: das vergriffene Debutalbum "Home"

Foto: Persephone
wurde wieder veröffentlicht. Auf den Herbstkonzerten werden die fragilen Songs um Vergänglichkeit und Verlust mit der für Persephone typischen, kammermusikalischen Magie völlig unverstärkt und hautnah präsentiert.

Am Dienstag dem 25. November, kommen Persephone mit ihrer unplugged „Coming Home“-Tour ins Rex-Theater nach Wuppertal. Beginn ist um 20:00 Uhr. Karten kosten 14 € (Vorverkauf/Abendkasse ermäßigt) und 17 € (Abendkasse) und sind erhältlich an der Theaterkasse, den VVK-Stellen von www.wuppertal-live.de oder im Internet unter www.rex-theater.de

 
Kipdorf 29 - 42103 Wuppertal - www.rex-theater.de