„Die Macht der Wölfe“

Horst Eckert liest aus seinem neuen Thriller

Red.

Horst Eckert - Foto © Kathie Wewer

„Die Macht der Wölfe“
 
Horst Eckert liest aus seinem neuen Thriller

Der Hessische Rundfunk bezeichnet Horst Eckert als „Großmeister des deutschen Politthrillers“. Mit seinem brandneuen Roman „Die Macht der Wölfe“ kommt der Düsseldorfer Autor nun nach Wuppertal.

Zum Inhalt: Melia Adan hat es im Polizeiapparat schon in jungen Jahren weit gebracht. Doch mit einem Auftrag wie diesem hätte sie im Leben nicht gerechnet: Die Bundeskanzlerin persönlich bittet um ihre Hilfe. Offenbar wird die Regierungschefin von jemandem aus ihrem direkten Umfeld erpreßt. Zugleich bringt sich, angeführt von einem bekannten Meinungsmacher, eine neue rechtskonservative Bewegung für die nächsten Wahlen in Position. Angesichts der aufgeheizten Stimmung im Land scheint plötzlich alles möglich. Ein ungeheurer Kampf um politische Glaubwürdigkeit, Einfluß und Macht entbrennt.
Der Autor: Horst Eckert wurde 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Nach dem Studium der Politikwissenschaften in Erlangen und Berlin arbeitete er fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die „Tagesschau“. 1995 debütierte er mit „Annas Erbe“. Seine Romane wurden mehrfach ausgezeichnet und übersetzt. Zuletzt erhielt er für seinen Wirecard-Thriller „Das Jahr der Gier“ den Ebner-Stoll-Preis der Stuttgarter Kriminächte für den besten Wirtschaftskrimi des Jahres 2022 sowie die Silberne Lupe des Crime Cologne Festivals.
Im Anhang finden Sie ein Porträtfoto (Aufnahme: Kathie Wewer, Rechte frei).

Termin: Wuppertal-Vohwinkel, Freitag, 26.05., 19 Uhr
Bürgerbahnhof, Bahnstr. 16, Karten (15 Euro) im VVK und an der Abendkasse.
Im Rahmen der Reihe „50 Jahre Buchhandlung Jürgensen“
 

„Die Macht der Wölfe“ - (Heyne) - überall, wo es Bücher gibt
„Hochaktuell, spannend erzählt, sprachlich brillant.“ (Radio Bremen)
„Ein atemberaubendes Werk. (...) Politthriller auf Weltklasseniveau.“ (Wilhelmshavener Zeitung)
„Am Puls der Zeit.“ (Der Neue Tag)
„Furios.“ (Express)
„Unbestrittener Meister des deutschen Politthrillers.“ (Titel-Kulturmagazin)