Baby come back!

The Equals am 15. November in Gronau

von Andreas Rehnolt

Foto: Veranstalter
Oldieabend mit den Equals
am 15. November in Gronau


Gronau - Die englische Kultband "The Equals" spielt am 15. November im rock'n'popmuseum im westfälischen Gronau. Ihr Hit „Baby come back" machte sie weltberühmt, und über 110 Wochen waren sie in den deutschen Hitlisten vertreten. Beim Konzert wollen sie zeigen, daß sie vom Glanz der Golden Sixties noch nichts verloren haben, hieß es am Dienstag in einer Ankündigung. 1965 wurde die Popgruppe gegründet und zwischen 1968 und 1971 ging es Schlag auf Schlag mit weiteren europaweiten Hits. 1976 löste sich die Gruppe auf.

Als jedoch in der zweiten Hälfte der 80er Jahre der große Revival-Boom begann, fanden auch Original-Sänger Derv Gordon und Gründungsmitglied Pat Lloyd wieder zusammen. So sind The Equals noch heute im Gegensatz zu vielen anderen Oldiebands zu 50 Prozent in
Originalbesetzung unterwegs. Unterstützt werden sie von Davis Dzal Martin - einer der Top-Gitarristen Englands und Drummer Ronnie Telemaque.