Hamburger Börsen-Nachrichten

des Hamburgischen unpartheyischen Correspondenten

aus der Staats- und Gelehrte Zeitung 1811
Hamburger Börsen-Nachrichten.

Handels-Berichte

New-York, den 4. May
Französische Kaper bringen fortdauernd viele Engl. Prisen in den Americanischen Häfen auf.

Schreiben aus St. Petersburg vom 25. May
Auf dem diesjährigen Jahrmarkte in Irbit war der Umsatz an Waaren beträchtlicher, als im vergangenen Jahre, besonders in Pelzwaaren, und zwar zu sehr mäszigen Preisen. Auch ward viel Thee und Kitaika umgesetzt.
Die Schiffbrücken über die verschiedenen Arme der Newa sind bereits sämmtlich aufgestellt und die Communication zwischen allen Theilen der Stadt dadurch völlig hergestellt. Der Eisgang aus dem Ladogasee war dieses Jahr unbedeutend.

Schreiben aus Liebau vom 30. May
In unserm Handel bleibt es fortwährend stille; ein paar Schiffe sind inzwischen nach der Nordsee befrachtet und werden mit Weizen, Saat und Flachs beladen. Unsere Producte gehen noch mehr herunter, welches dem drückenden Geldmangel zuzuschreiben ist.