Canaille du jour - Walgesänge. Lieder ohne Horizont

Sonntag, 19. Februar 2023, 20 Uhr im LOCH

Red.
Canaille du jour

Walgesänge. Lieder ohne Horizont

Hochverehrte Freundinnen und Freunde, beste Familie, geschätzte Schneeglöckchen, Flugstreikende und Alabasterbeinige samt aller Pappnasen und anderweitig Entgleisungsfreudigen, kurz: liebe alle:
 
Inmitten belebter, so heiterer wie beunruhigender Tage traf es sich, dass der Luzerner Pianist Christov Rolla für vier Tage ins Wuppertal reiste, um mit mir über kommende musikalische Taten oder Untaten nachzudenken, denn noch immer spüren wir die Folgen der vergangenen drei Jahre und sollten uns mehr denn je ausdenken, wie wir doch noch zu unermesslichen Reichtümern oder zumindest zur mental erbaulichen Fortsetzung unseres rampensäuischen Treibens als Chansonduo kommen. Und pünktlich kam die Frage der Konzertleitung des famosen Kulturlokals LOCH in Elberfeld, ob wir denn nicht mal wieder bei ihnen unsere Texte nicht auswendig können wollen. Wer möchte da schon Nein sagen? Es ist uns folglich eine Ehre und ein besonderes Vergnügen, Euch alle zu diesem Konzert einzuladen, den Zuständen und Verhältnissen unserer Welt zum Trotz.

 
 
 

Laßt uns ins Loch abtauchen: unter die Wellen des Verstandes, dorthin, wo die Wale sich singend fragen, warum sie mit uns sterben sollen. Wir füllen uns die Augenlider mit ihrem Tran, ihren Tränen, um etwas schöner zu versinken. Doch warum noch dichten, lieben und lachen, wozu stets neue Lieder üben auf diesem Weg vom Sentiment zum Sediment? Christov Rolla (Piano) und MC Graeff (Gesang?) suchen die Antwort, mit eigenen und anderen Chansons von den finsteren Freuden und zärtlichen Ekstasen der Gattung Mensch, die scheinbar jedes Maß verloren hat.
 
Canaille du jour
Walgesänge. Lieder ohne Horizont
 
Sonntag, 19. Februar 2023, 20 Uhr (Einlaß/Bar 19.30 Uhr)
LOCH, Plateniusstr. 35, 42105 Wuppertal (Elberfeld)
VVK 10/5 Euro (www.wuppertal-live.de), Abendkasse 12/6 Euro