Müller & Mühl

Gedenkmatinee für Dorothea Müller und Karl Otto Mühl

Red.


Müller & Mühl
 
Gedenkmatinee für Dorothea Müller und Karl Otto Mühl
 
Wuppertaler Schriftstellerinnen und Schriftsteller erinnern sich mit einem literarischen Potpourri.
 
Der Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller Bergisches Land (VS) und das Literaturhaus Wuppertal möchten am Sonntag, dem 21. August 2022, um 11 Uhr der beiden Wuppertaler Schriftsteller Dorothea Müller und Karl Otto Mühl, die beide 2020 verstorben sind, in einer Veranstaltung mit unterschiedlichen Beiträgen und literarischen Texten gedenken. Die Veranstaltung findet auf der INSEL im Café Ada in der Wiesenstraße 6 statt.
 
Dorothea Müller starb am 21. September 2020, genau einen Monat nach Karl Otto Mühl. Die beiden kannten sich seit vielen Jahren, Karl Otto Mühl war 16 Jahre älter als Dorothea Müller, im Kreise der Wuppertaler Schriftsteller stemmten sie immer wieder zusammen Projekte, engagierten sich gemeinsam für die „Lesefreuden“ in den Altenheimen, konnten aber auch leidenschaftlich diskutieren und dabei völlig unterschiedlicher Meinung sein.
In den letzten Monaten vor Karl Otto Mühls Tod telefonierten die beiden regelmäßig, verstanden sich gut und tauschten sich aus über Gott, den Tod und die Welt.
 
In einer bunten Collage aus literarischen Texten von Dorothea Müller und Karl Otto Mühl, eher rezensierenden Beiträgen und Nachrufen wollen Autorenkolleginnen und -kollegen an das Leben und Werk der beiden Verstorbenen erinnern.
 
Sonntag, 21. August 2022
11.00 Uhr
INSEL / Kultur im ADA
Eingang Wiesenstraße 6, 42105 Wuppertal
 
Eintritt: 6,00 Euro