Wau!

Der literarische Hundekalender 2023

Red.

Wau!
 
Ein literarischer Hundekalender
 
Wer einen Hund hat, braucht keinen Bumerang,
außer man will ihn ärgern.
Erwin Grosche
 
Daß der Hund des Menschen bester Freund sei, ist landauf, landab längst eine Binsenweisheit. Mensch und Hund entwickeln miteinander, wenn der Mensch in Ordnung ist, eine fast symbiotische Beziehung, die von gegenseitigem Respekt bestimmt ist. Die Literatur hat sich des Themas Mensch und Hund schon seit Ewigkeiten angenommen, einen kleinen Ausschnitt daraus präsentiert seit Jahren ein Wochenkalender der Edition Martin Gold, dessen Ausgabe 2023 jetzt vorliegt.
 
Auf dem Titelblatt grüßen Erwin Grosche (www.erwingrosche.de/) und sein Hund Milik - fotografiert von Juliane Befeld (https://linsensueppchen54.blogspot.com/ )
Jede Woche gibt es ein Kalenderblatt mit Zitaten, Gedichten und Textauszügen, begleitet von Fotos und Zeichnungen - klug und nachdenklich zum Thema Mensch und Hund ausgewählt.
Mit dabei sind 2023 u.a. Goethe, Arthur Schopenhauer, Loriot, Juli Zeh, Mozart, Charles Baudelaire, Seishu Hase, Bertolt Brecht, Pablo Picasso, Paul Klee, Alexandre. Dumas, Hafis, Sigrid Undset, Robert Gernhardt, Seishu Hase, Ernst Blass, Erwin Grosche u.v.a.. 
 
Der literarische Hundekalender 2023
Wochenkalender
Herausgegeben von Charlotte Körner, graphische Gestaltung: André Powa
55 Seiten, Spiralbindung, ISBN: 9783982150352
22,50
 
Weitere Informationen: www.editionmartingold.com