Die Wuppertaler LEGO-Wette:

„Hallo LEGO! Wir möchten unsere Schwebebahn bauen!“

von Wuppertal Marketing

v.l.: Martin Bang (Wuppertal Marketing), Manuel Dwinger - Foto: Wuppertal Marketinhg

 

Die Wuppertaler LEGO-Wette:

„Hallo LEGO! Wir möchten unsere Schwebebahn bauen!“
 
Die Schwebebahn aus LEGO – ein Traum für alle Fans der bunten Steine! Mit 10.000 Likes auf der LEGO Ideas-Webseite kann das klappen. Wir glauben, Wuppertal kriegt das in sechs Wochen locker hin. Deshalb rufen wir zu einer Stadtwette auf.
 
Darum geht es: Der Wuppertaler Manuel Dwinger hat ein Modell der Schwebebahn entwickelt und bei LEGO Ideas eingereicht. Wenn das Modell 10.000 Likes bekommt, prüfen die Experten von LEGO, ob es hergestellt und als reguläres Set verkauft werden kann.
Für uns ist klar: Wir möchten eine echte LEGO-Schwebebahn und Baustein-Fans weltweit für Wuppertal begeistern!
Zur Motivation gehen Manuel Dwinger und Wuppertal Marketing gemeinsam eine Wette ein:
Wir wetten, daß das Schwebebahn-Modell bis Montag, 28. Februar mindestens 10.000 Likes erreicht. Wenn nicht, ärgern wir uns natürlich nicht, sondern spenden an jeden Wuppertaler Kindergarten zwei unserer „Wuppsalla“-Spiele (nach Art von Mensch-ärgere-dich-nicht und mit der Schwebebahn).
 
Oberbürgermeister Uwe Schneidewind fungiert als Schirmherr und ist überzeugt: Diese Wette gewinnt Wuppertal! Als Fan der kreativen Welt von LEGO unterstützt er die Idee von Manuel Dwinger: „Laßt uns die Botschaft senden: Hallo LEGO! Wir möchten unsere Schwebebahn bauen!“
 
Abstimmen unter: www.t1p.de/lego-schwebebahn