Nicht nur für harte Kerle!

Carsten Bothe - "Lagerfeuerküche"

von Frank Becker
Nicht nur für harte Kerle!

Diese kleine Broschüre von Carsten Bothe mit 44 Seiten im Oktavformat wäre mir beinahe "durchgerutscht", und obwohl jetzt die Grillsaison und die Zeit fürs Kochen im Freien langsam zu Ende geht, will ich Ihnen das Heftchen doch noch ans Herz legen. Die nächste Saison kommt bestimmt.

Mit leckeren Rezepten für die Lagerfeuerküche und praktischen Tips für das "Wie" und "Womit" ist das Heft ein hübsches Vademecum für alle, die mal deftig an der frischen Luft kochen und brutzeln wollen, ideal für jeden, der das Naturerlebnis mit der Gaumenfreude verbinden möchte. Da steht drin, wie man ein Lagerfeuer anlegt, was man zum Kochen braucht und was am offenen Feuer alles geht. Und es geht viel: Asado, Spanferkel, Raclette, Kartoffeln in der Glut, Cowboy-Frühstück und Pfannkuchen, Bannock und Schweinebraten mit Kruste, Brot, Maisbrei und natürlich Western-Bohnen. Lecker! Und es geht noch viel mehr. Carsten Bothe, der die Broschüre zusammengestellt und die Rezepte ausprobiert hat, ist ein erfahrener Jäger und Waldläufer.

Die "Lagerfeuerküche" kann kostenlos bei VENATUS angefordert werden. VENATUS hat auch alles, was man fürs Kochen im Freien, für zünftiges Camping und fürs Wandern braucht. Auch Seminare zum Thema können gebucht werden. Es lohnt sich auch, den VENATUS-Katalog anzufordern, er bietet Kochgerätschaften, Messer, Koch- und Sachbücher an.

Kontakt:
VENATUS
Köterei 15,
38108 Braunschweig
Tel. 0531-377512
info@venatus.de
www.venatus.de