Der letzte Bullshit dieser Woche

Aus Wolfgang Nitschkes Verzweiflungs-Tagebuch

von Wolfgang Nitschke

Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Der letzte Bullshit dieser Woche
 
Aus Wolfgang Nitschkes Verzweiflungs-Tagebuch
 
 
20.11.21
Hendrik Josephus Wüst,
die neue Oberleuchte der Christdemokratie
Der große, berühmte, christdemokratische Cannabis-Experte und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Josephus Wüst, hält die Marihuana-Lega­lisierung durch die Ampel für „gefährlich und überflüssig“:
„Ich glaube, wir haben echt andere Sorgen. Ich brauche diesen Beschluß nicht“, bekundete der Herr Wüst beim Freitagsgebet in der ntv-Morgenandacht "Frühstart".
Und das wollen wir dem jungen Mann auch gerne glauben. Denn es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Verheerungen allein eine gelegentliche Überdosis Weihrauch in den Runkelrüben vom Lande anrichtet.
 
22.11.21
Zum Tukur/Eidinger-Tatort
Ich weiß nicht mehr, was ich im Tee hatte, aber komischerweise bin ich, bis Anne Will auftauchte, vor der Frankfurter Puppenkiste sit­zen geblieben. Und das mit den schlimmsten Befürchtungen am Internationalen Tag des Fernsehens. Auf jeden Fall war es zwar ein unwahrscheinlich an den Haaren herbeigezogener Tatort, aber ohne diese neuerdings fast überall grassierende Münsteraner Witzepest.
 
23.11.21
Gesagt ist gesagt
Der Gesundheitsminister informiert:
„Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein.“
 
25.11.21
Der Koalitionsvertrag:
Die Ampelianer und Ampelianerinnen haben fertig
Dann woll‘n wa mal in nächster Zeit fein beobachten, was die neuen Hampelmänner des Kapitals sich so leisten ...
 
26.11.21
Um ein Haar
Kurz vor der glücklich-erfolgreichen Absegnung der grünen Kabi­nettsliste gab‘s tatsächlich doch noch den frohgemut verdrängten Realo-Fundi-Krach und Zoff: Wer kriegt den Posten „Barbarei des Landlebens“ (Karl Marx) - Realo Özdemir oder Fundi Hofreiter?
Tja, wie das reale Leben halt so spielt - the winner is ... der Özi aus dem Schwabenland!
Vielleicht hätte der Anton ja auch vorher besser mal zum Friseur gehen sollen...
 
Wolfgang Nitschke

Redaktion: Frank Becker