World Press Photo 2021

Das Spiel ist aus

von Selina Klein

Selina Klein - Foto © Frank Becker/Musenblätter - Motiv © www.worldpressphoto.org 

Schülerinnen und Schüler der 13K der Kurt-Tucholsky-Schule Flensburg nahmen im Rahmen des von Elke Wolny geleiteten Kunstunterrichts die Ausstellung „World Press Photo 2021“ in den Blick, die bis zum 7. November im Robbe & Berking Museum Flensburg gezeigt wurde. Die Musenblätter gaben ihnen Gelegenheit, ihre Eindrücke zu den von ihnen als besonders beeindruckend ausgewählten Pressefotos zu schildern. Wir präsentieren die Impressionen und Meinungen von zehn Schülerinnen.

Das Spiel ist aus
 
Als wäre die Situation mit der Umweltverschmutzung nicht schon schlimm genug! Jetzt kommen auch noch die ganzen fortgeworfenen Masken dazu. Als hätten unser armer Planet und die Tiere nicht schon genug durchmachen müssen.
(Auf dem Foto sieht man neben dem Ärmel links ein Stück der Atemmaske, auf die der Seelöwe neugierig zuschwimmt.)
 
Selina Klein
 
1.Preis Umwelt
Ralph Pace, Vereinigte Staaten - Kalifornischer Seelöwe spielt mit einer Maske
 
Ein neugieriger kalifornischer Seelöwe schwimmt am 19.November am Tauchplatz Breakwater in Monterey, Kalifornien, USA, auf eine Gesichtsmaske zu.
 
Redaktion: Frank Becker