Das Von der Heydt-Museum Wuppertal öffnet heute wieder

Red.

Goldene Zeiten - Foto: Stefanie vom Stein / Medienzentrum Wuppertal 

Das Von der Heydt-Museum Wuppertal öffnet heute wieder

Das Von der Heydt-Museum Wuppertal öffnet wie gewohnt ab heute, Samstag, 17. Juli, 11 Uhr, wieder für Besucher. Wegen des Hochwassers in Wuppertal war das Haus vorsorglich geschlossen worden. Führungen können ganz normal stattfinden.
Am Sonntag, 18. Juli, 11.30 Uhr, gibt es eine öffentliche Führung durch die Ausstellung „Goldene Zeiten. Die Sammlung niederländischer Kunst und ihre Geschichte(n)“. Die Online-Tickets dazu sind ausgebucht, es gibt aber dafür 30 Minuten vorher an der Kasse noch zehn Tickets im freien Verkauf. Kosten: 14 Euro inklusive Eintritt.
Auch die Kunsthalle Barmen öffnet wieder am 17. Juli. Dort ist die Ausstellung „Philipp Fröhlich – Märchen“ zu sehen.
 
Weitere Informationen zu den Ausstellungen unter www.von-der-heydt-museum.de und www.kmv-wuppertal.de