Wumms?, Vatikan-Wunder und andere Scheinheiligkeiten

Aus dem Tagebuch

von Wolfgang Nitschke

Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Wumms?,
Vatikan-Wunder

und

andere Scheinheiligkeiten
 
 
6.6.21
Die Sachsen-Anhalter haben ihr Kreuz gemacht. Selber:
CDU : 36,9
AfD : 21,1
Linke : 11,2
SPD : 8,3
Grüne : 6,2
FDP : 6,4
Andere : 9,9

P.s.:
Welche war noch mal die mit dem Wumms?
 
7.6.21
In post-pandemischen Zeiten
Was man so hört und liest, haben doch relativ viele Mitbürger!innen offenkundig die pandemische Lebensphase genutzt, um endlich „mal in sich zu gehen“. Es steht nur zu befürchten, daß sie demnächst auch wieder raus kommen
 
8.6.21
Halleluja, die Visitatoren sind da!
Die Visitatoren des Vatikans. (Nur ein Satz dazu – pardon, aber als Chronist des grassierenden Schwachsinns und der professionellsten Menschheits­verarsche ever bleibt mir nichts anderes übrig):
Es wäre dann das erste Mal, daß ein „Besuch“ durch die Inquisition etwas Positives gezeitigt hätte und damit etwas, was es in der ka­tholischen Kirche nach Adam Riese und selbst nach allen Gesetzen der Esoterik nun mal gar nicht geben kann – ein Wunder!
 
9.6.21
Infos aus den Parallelgesellschaften
Linda Zervakis und Pinar Atalay „verlassen“ die Öffentlich-Rechtli­che Anstalt ARD und wechseln zu RTL bzw. Pro Sieben. Nach Sen­derangaben wollen sie den „Ausbau der Informations- und Nachrich­tenangebote in zentraler Rolle mitgestalten“. Pinar Atalay sagt zum Beispiel:
„Mit meiner Erfahrung als TV-Journalistin und Moderatorin möchte ich dem steigenden Informationsbedürfnis der Zuschauer:innen ge­recht werden, mit Qualitätsjournalismus, der für die Gesellschaft unabdingbar ist.“ 
Das war ein Satz mit 25 faustdicken Lügen – und das von einer „Qua­litätsjournalistin“ als Einstand in die Werbe-Industrie! Gute Frau, wer soll dir denn da jetzt noch irgendetwas abnehmen, du Knall­tusse?!
 
 
Wolfgang Nitschke

Redaktion: Frank Becker