Armin & Olaf, die doofen Zwei

Prophetisches

von Wolfgang Nitschke


Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Armin & Olaf,
die doofen Zwei
 
Es ging ein Aaah und Oooh durch den vollbesetzten Saal der Bun­despressekonferenz, als der Arnim und der Olaf am späten Abend gemeinsam die Bühne betraten, um ihrer grünen Konkurrentin Baerbock …
Nee, Quatsch, kann ja gar nicht! Reingelegt! Habe mir den Fake grade einfach nur so aus den Fingern gesogen. Natürlich haben sich die beiden nicht gemeinsam geäußert, zu ihrem gemeinsamen, dicksten Problem, der grünen Kanzlerinkandidatur von Baerbock. Aber sie hatten beide haargenau denselben Text, von haargenau demselben Ghostwriter:
„Keine Regierungserfahrung, keine Ahnung von Politik, kein prakti­kables Programm und kein undundund“
Und? Selbst wenn es so wäre, würde ich, meiner unpolitischen Hal­tung folgend und weil der erste Punkt diesmal sogar von absolutem Vorteil sein kann, der Frau meine Stimme geben. Und weil – ganz wichtig: Ich kann und mag und will diese ungeilen, asbachuralten Sackge­sichter einfach nicht mehr sehen.
(So einfach ist das manchmal. Komisch, ne?)
 
 
Wolfgang Nitschke

 Diese Glosse erschien bereits am 7.5.2021 in
→ Wolfgang Nitschkes Blog

...und wurde vor einer Woche Wahrheit.
Sowas nennt man Prophetie

Redaktion: Frank Becker