Wolfsmond

Ein neues Album von OBUNTU

Red.

Foto © Karl-Heinz Krauskopf

Wolfsmond
 
Ein neues Album von OBUNTU
 
Der Wolfsmond ist der erste Vollmond des Jahres. Und genau an diesem Januartag haben wir mit der Produktion des neuen OBUNTU-Videos begonnen. Die Musik war in einer Vorform vorhanden, wir haben sie einmal einem Gruß beigefügt. Nun haben wir sie überarbeitet und ergänzt.
Der wunderbare Karl-Heinz Krauskopf, Schöpfer u.a. vieler unvergesslicher Pina Bausch – Photos, lud uns in sein Studio ein und hat zur Musik ein eindrucksvolles Video geschaffen, das in zahlreichen Überblendungen die Bedeutung schamanischer Musik in Verbindung mit den vier Elementen zeigt. Film, Stimme, Querflöte, Kontrabass und Daxophon gehen dabei eine innige Verbindung ein – das Ergebnis einer schöpferischen und empathischen Zusammenarbeit.
Das Video, frisch auf YouTube eingestellt, ist der Trailer für unsere neue CD, die gerade entsteht.
„Dein Name ist Mensch“ ist zugleich ihr Titel und der Name unseres aktuellen Programms.
Die Musik ist weitgehend fertiggestellt. Zur Zeit binden wir Sprecher für die Texte von Rilke bis Rosa Luxemburg ein. Es werden Schauspieler und Tänzer sein.
Irgendwann, wenn es wieder geht, werden wir sie an einem Konzertabend vorstellen.
Bis dahin grüßen wir mit dem Wolfsmond, den man da sehen und hören kann:
 

Dr. Klaus Harms & Tanja Kreiskott

Anm.: Der Erlös des CD-Verkaufs geht - wieder - an das Kinderhospiz (die erste CD der beiden Musiker erbrachte einen vierstelligen Erlös für das Hospiz).