Erwin Grosche: Ansichtssachen

Online-Lesung, morgen 20.00 Uhr

Red.

Foto © Linsensüppchen 54

Ansichtssachen
 
3 Bilder, 24 Augen und 12 Texte mit Online-Präsentationen
 
Eine besondere Ehre wurde Erwin Grosche zuteil. Als einer von zwölf Autoren wurde er ausgesucht um seine „Ansichtssachen“ zu präsentieren. Das Literaturbüro OWL hat 12 Autoren und Autorinnen eingeladen, sich von einem Bild literarisch inspirieren zu lassen und die entstandenen Texte in den sozialen Medien zu präsentieren. Zur Auswahl standen drei Fotografien, aus denen gewählt werden konnte: eine Videothek, ein Zugabteil und eine Bank am Meer. Neben Nora Bossong, Thomas Gsella, Karosh Taha, Senthuran Varatharajah, Que Du Luu, Nora Gomringer u.a. wurde auch der Paderborner Erwin Grosche ausgewählt seine Ansichtssachen zu verwirklichen.
 
Die Premierenlesung von Erwin Grosche wird am 29. 7. um 20:00 Uhr auf den Internet-Seiten des Literaturbüros OWL, sowie in den Sozialen Medien veröffentlicht werden. In einem Film des Paderborner Filmers Walter Ott, der im Amalthea-Theater aufgezeichnet wurde, wird er nicht nur eine neue Geschichte zu einem der drei Bilder vorlesen, sondern diese auch durch eine aufwendig gedrehte Untermalung begleiten. Für welches der drei Bildmotive sich Erwin Grosche entschieden hat, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. 
 
 

 Foto © Linsensüppchen 54