„Magie der Photographie“

Die Kölner in focus Galerie stellt vor: F.C. Gundlach

Red.

Polly im Petticoat - Foto © F.C. Gundlach

F.C. Gundlach
 
F.C. Gundlach (* 16. Juli 1926 in Heinebach, Hessen) hat sein Leben der Fotografie gewidmet – als Fotograf, Galerist, Sammler und Stifter. Seit September 2003 ist er Gründungsdirektor des Hauses der Photographie in den Deichtorhallen Hamburg.
 
Gundlach ist vor allem für seine künstlerischen Modefotografien insbesondere der 1950er, 1960er und 1970er Jahre bekannt geworden. Diese Fotografien verschafften ihm auch internationales Ansehen als deutscher Modefotograf. Er wurde zum vielbeschäftigten Starfotografen der westdeutschen Modeszene.
F. C. Gundlach gilt als Meister der Eleganz. Wunderbar ist dies auch im oben abgebildeteten Foto zu sehen (Polly im Petticoat, Hamburg, 1959, Silbergelatine 50 x 40 cm, signiert, datiert und gestempelt verso).

Anfragen zu Arbeiten von F. C. Gundlach oder für einen Besuchstermin können Sie gerne telefonisch oder per Mail an arnold@infocusgalerie.com stellen.
 

Christa im Saga-Nerz - Foto © F.C. Gundlach


in focus Galerie - B. Arnold
Hauptstraße 114 - 50996 Köln
www.infocusgalerie.com
0177 3202913