„Das Tagebuch von Adam und Eva“

von Mark Twain - eingerichtet für die Bühne von Claudia Sowa

Red.

© 1953 Sanssouci Verlag - Umscglagzeichnung: Jean Effel
 „Das Tagebuch von Adam und Eva“

von Mark Twain
eingerichtet für die Bühne von Claudia Sowa   
 
 Samstag 06.06.2020 19.30 Uhr im WTT Remscheid     
 
Begeistert ist Adam nicht, als er eines Morgens erwacht und ein neues Wesen an seiner Seite findet. Vor allem deshalb, weil das „Wesen“, das Eva heißt, allem einen Namen geben muß,
zu viel redet und tausend Dinge tut, die eigentlich verboten sind. „Dieses neue Wesen mit den langen Haaren ist ziemlich im Weg. Es lungert immer irgendwo herum. Das gefällt mir nicht.
Ich bin Gesellschaft nicht gewöhnt. Ich wünschte, es würde bei den anderen Tieren bleiben... wolkenverhangener Tag heute, glaube wir werden Regen haben... WIR? Wo habe ich dieses Wort her? Jetzt fällt es mir ein - das neue Wesen hat es benutzt.“
„Das Tagebuch von Adam und Eva“ zeigt Twains heiter-poetisch-zärtliche Seite und ist ein großes Plädoyer für die Liebe.
 
Es lesen und agieren: Claudia Sowa  & Björn Lenz
 
Eintritt 11,- €
Bitte unbedingt vorher telefonisch oder per mail anmelden!
WTT- Informationen und Karten 02191-32285 oder info@wtt-remscheid.de
 
Westdeutsches Tourneetheater Remscheid gGmbH
Bismarckstr. 138
42859 Remscheid