Sterne putzen mit Erwin Grosche

Am Internationalen Museumstag digital im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Red.

Erwin Grosche bei Erde putzen - Foto: Heinz Nixdorf MuseumsForum

Internationaler Museumstag digital

 Das Heinz Nixdorf MuseumsForum lädt ein:

Sterne putzen mit Erwin Grosche
 
Der Internationale Museumstag wird dieses Jahr angesichts der Corona-Pandemie digital gefeiert. Auch das Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn beteiligt sich daran.
 
Das HNF konnte den legendären Paderborner Kabarettisten Erwin Grosche gewinnen, der in einem Video demonstriert, wie er in der aktuellen Ausstellung „Aufbruch ins All“ den „Dreck der Sterne“ beseitigt. Als Putzmann säubert er die Ausstellung, macht sich seine ganz speziellen Gedanken über die Raumfahrt und entdeckt dabei, was die Astronauten auf dem Mond so alles zurückgelassen haben. In der einzigartigen Erwin-Grosche-Art, der auch das Drehbuch schrieb, entführt er die Zuschauer ebenso unterhaltsam wie poetisch in die Weiten des Weltraums.
 
Das Video wird am Sonntag, 17. Mai um 10 Uhr unter www.hnf.de/museumstag2020  freigeschaltet und von einem Quiz begleitet. Zuschauer haben bei der Beantwortung dreier Fragen die Möglichkeit, Freikarten für das Heinz Nixdorf MuseumsForum zu gewinnen.
 
Datum: Sonntag 17.05.2020 Beginn: 10:00 Ende: 18:00
 

Heinz Nixdorf MuseumsForum
Fürstenallee 7  -  33102 Paderborn
Telefon 05251/306-600