Höchste Toilettenpapier-Produktion in NRW seit 10 Jahren

546.849 Tonnen für´n Arsch

von Andreas Rehnolt und Peter Thulke

© Peter Thulke

Höchste Toilettenpapier-Produktion in NRW seit 10 Jahren
 
In fünf nordrhein-westfälischen Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes wurden im Monat März des laufenden Jahres insgesamt 59.302 Tonnen Toilettenpapier hergestellt. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes NRW vom Dienstag in Düsseldorf war das der höchste Monatsaustoß in den vergangenen zehn Jahren.
Gegenüber dem Monat Februar habe die Produktionsleistung im März um fast 50 Prozent zugenommen, hieß es weiter. Im Vergleich zum Vorjahr (März 2019) erhöhte sich die Produktion um 26 Prozent. Im Jahr 2019 wurden in NRW insgesamt 546.849 Tonnen Toilettenpapier hergestellt.
In ganz Deutschland lag die Produktionsmenge bei 1.054.228 Tonnen. Damit wurde mehr als die Hälfte in den fünf NRW-Betrieben produziert. Die Angaben beziehen sich nach Angaben der Statistiker auf Betriebe von Unternehmen mit 20 und mehr
tätigen Personen.
 
 
Redaktion: Frank Becker