Das Tagebuch von Adam und Eva

von Mark Twain – Premiere im WTT

Red.

Foto © Petrik – stock.adobe.com

Premiere im WTT
 
Das Tagebuch von Adam und Eva
von Mark Twain – eingerichtet für die Bühne von Claudia Sowa
 
Begeistert ist Adam nicht, als er eines Morgens erwacht und ein neues Wesen an seiner Seite findet. Vor allem deshalb, weil das „Wesen“, das Eva heißt, allem einen Namen geben muß, zuviel redet und tausend Dinge tut, die eigentlich verboten sind. „Dieses neue Wesen mit den langen Haaren ist ziemlich im Weg. Es lungert immer irgendwo herum. Das gefällt mir nicht. Ich bin Gesellschaft nicht gewöhnt. Ich wünschte, es würde bei den anderen Tieren bleiben... wolkenverhangener Tag heute, glaube wir werden Regen haben... WIR? Wo habe ich dieses Wort her? Jetzt fällt es mir ein - das neue Wesen hat es benutzt.“
 
„Das Tagebuch von Adam und Eva“ zeigt Twains heiter-poetisch-zärtliche Seite und ist ein großes Plädoyer für die Liebe.
Wird im Rahmen der Reihe „Frauenabend“ aufgeführt, das bedeutet 1 Freigetränk und 11,- € Eintritt für Damen UND Herren!

Es spielen: Claudia Sowa und Björn Lenz
 
Freitag, 29.11.2019,  20 Uhr                 
Eintritt: 11,- €
Westdeutsches Tourneetheater Remscheid GmbH
Bismarckstr. 138 - 42859 Remscheid