Ein neuer Perscheid!

Martin Perscheid – „Führende Youtuber fanden heraus, dass Flugzeuge gar nicht fliegen können“

von Frank Becker

© Martin Perscheid  
Ein neuer Perscheid!
 
Unermüdlich spießt Martin Perscheid mit schwarzem Humor und der Zeichenfeder auf, was jedem denkenden Menschen unangenehm aufstößt. Seine politisch gottseidank völlig „unkorrekten“ (was heißt das eigentlich?) Cartoons tun ja nichts weiter, als tabulos die Wahrheit zu sagen und sie zu zeigen. Etwas überspitzt zwar gelegentlich, aber das ist nun mal die Seele der Satire. Und schließlich sollen auch Begriffsstutzige sie verstehen.
Zu seinen bevorzugten Zielgruppen gehören Frauen, Männer, Nazis, Moslems, Frauen, Pfaffen, Jesus, die Kirche, Fette, Trump, Politiker, Glaubensfanatiker jeder Färbung, Dumme, SUV-Fahrer, Frauen, Musiker, Youtuber, Erziehungsberechtigte und Eltern. Habe ich jemanden vergessen? Am allerliebsten sind Perscheid mögliche Kombinationen aus den genannten Gruppen, also z.B. SUV fahrende Frauen und SUV fahrende Männer, vor allem dumme Nazis, dumme Politiker, dumme Moslems, dumme Youtuber oder dumme Frauen und dumme Männer. Von allen gibt es leider eichlich genug, um Witze über die zu reißen.
 
Ein neuer Sammelband mit Martin Perscheids jüngsten schönen Boshaftigkeiten liegt nun auf dem Tisch – ein bitterböser Genuß und ein Muß für alle Perscheid-Fans. Aber wem sage ich das, Sie kennen und lieben Martin Perscheid ja als Musenblätter-Leser und Freundin seiner wöchentlichen Kolumne.
Reden wir nicht weiter darüber, schauen wir uns ein paar erlesene Beispiele an:
 
 

Martin Perscheid – „Führende Youtuber fanden heraus, dass Flugzeuge gar nicht fliegen können“   
Cartoons
© 2019 Lappan Verlag, 144 Seiten, Broschur, 20 x 24 cm – ISBN: 987-3-8303-3550-4
12,- €


     © Martin Perscheid

Weitere Informationen: www.carlsen.de/