Die Anschnallerinnerung

von Erwin Grosche

Foto © Harald Morsch

Die Anschnallerinnerung
 
Viele fürchten den Signalton, der auftaucht, wenn man bei Fahrbeginn vergessen hat, sich anzuschnallen. Das muß nicht sein. Eine Anschnallerinnerung bleibt im Auto deaktiviert, wenn man mit einer Schrittgeschwindigkeit, die knapp unter 30 km/h liegt, durch seine Wohnstraße trödelt. So könnte man theoretisch unangeschnallt und ohne diese lästigen Anschnallerinnerungstöne bis nach Berlin düsen. Ich bin sehr stolz auf diese Entdeckung, weil ich vermute, daß ich der erste bin, der dieses Schlupfloch im Anschnallpflichterinnerungsprogramm entdeckt hat. Wahrscheinlich bin ich auch der einzige der eine solche Nutzung im Alltag überhaupt in Betracht zieht. Natürlich gibt es Entdeckungen die wichtiger sind, aber sollten wir nicht erstmal unsere kleine Welt begreifen lernen, bevor wir Raumschiffe zum Mars schicken? Auch das Blockflötespielen muß man erst erlernen, bevor man andere damit beeindrucken kann.
 
 

© Erwin Grosche
 Aus: Grosches Weltlexikon