Peace

Samuel Jersak – „The Melody At Night, Without You“

von Frank Becker

Titelfoto: David Arzt
Peace
 
Ein zärtlicher Mondschein-Spaziergang
mit Samuel Jersak
 
Ein sanfter Traum: Samuel Jersak legt mit magisch leichter Hand und einer deutlichen Verneigung vor Keith Jarrett und dessen „The Melody At Night, With You“ ein Album mit Standards vor, das wie ein Zauber den Raum mit Ruhe und Frieden füllt und vollständige Kontemplation schenkt: „The Melody At Night, Without You“. Klavier solo von solch unaufdringlicher Intensität erlebt man selten, und wenn es dann auch noch auf Augenhöhe den Rang und den Sound des vor 20 Jahren erschienenen Jarrett-Albums hat, bleibt nur zu sagen: „Chapeau!“.
Sieben emotional ausgewählte und brillant interpretierte Titel aus der ewigen Bestenliste des American Songbook und ein eigenes, das sich nahtlos einfügt, hat Samuel Jersak für dieses Album, das als CD und als LP zu haben ist, eingespielt.
 
Es wäre müßig, hier noch mehr Worte zu verlieren, man muß dieses Album einfach hören, um seine Botschaft, seine ruhige Intensität und hohe Qualität zu erleben. Ich jedenfalls kann und möchte es Ihnen vorbehaltlos ans Herz legen. Wer es hat, da bin ich sicher, wird es gleich neben Keith Jarretts „Impulsgeber“ ganz nah bei der Musikanlage aufbewahren, damit es stets greifbar ist. Eine Empfehlung der Musenblätter und mit unserem Prädikat, dem Musenkuß ausgezeichnet.
 
Samuel Jersak – „The Melody At Night, Without You“
© 2019 erlkoenig records
Samuel Jersak (Klavier)
Titel:
01. Polka Dots And Moonbeams (Van Heusen) 7:45 - 02. Peace (Silver) 4:57 - 03. Polarlicht (Jersak) 4:34 - 04. You Don’t Know What Love Is (Raye, Paul) 6:31 - 05. My Funny Valentine (Rodgers) 4:58 - 06 Infant Eyes (Shorter) 4:11 - 07. Cry Me A River (Hamilton) 8:00 - 08. Somewhere Over The Rainbow (Arlen) 6:23
Gesamtzeit: 47:41
 
Weitere Informationen: http://butmo.com - www.samueljersak.com