Großartige Varieté-Schau "Famos" im Düsseldorfer Apollo-Theater

Ein Musenkuß fürs Varieté

von Andreas Rehnolt
Großartige Varieté-Schau "Famos" im Düsseldorfer Apollo-Theater


Düsseldorf - Der Name des neuesten Varieté-Programms im Düsseldorfer Apollo-Theater ist zugleich Programm und Kritik in einem - und das sogar in einem Wort: "Famos!" Über zweieinhalb Stunden führte Sammy Tavalis als wunderbarer Moderator mit Luftballon-Kontrabass, Gitarren-Streit und Comedy-Nummern durch ein spritzig-sommerliches Programm, bei dem die Premierenzuschauer Tränen lachten und mit dem Klatschen kaum nachkamen. Mal keine keulenschwingenden Artisten, keine Hula-Hoop-Reifen und keine Spring-Akrobaten. Stattdessen ein junger Berliner, der seine Diabolos zu Rap-Musik tanzen läßt, ein Mentalmagier, der mit seinem Frosch auch noch einen faszinierenden Bauchredner darstellt und eine bezaubernde Luftakrobatin.

Dazu vier ungarische Breakdancer, die auf dem Bühnenparkett wirbeln, kreiseln und schrauben, was ihre Beine und Hüften hergeben und ein brillianter Einrad-Fahrer aus Schweden, der selbst noch verschieden hohe Hürden unter- oder überfliegt. Und ein Paar aus Kanada, das unter dem Namen "Duo Symbiose" auftritt und eine wunderbare Choreographie als getanzten Dialog ohne Worte zaubert.

Das neue Programm läuft bis Ende Juli.
Internet: www.apolo-variete.com