Whodunit unter karibischer Sonne

Death In Paradise, Staffel 7

von Frank Becker/Red.

Whodunit unter karibischer Sonne
 
Death In Paradise, Staffel 7
 
Nachdem sich die Fans der beliebten Krimiserie Death In Paradise am Ende der 6. Staffel von dem sympathischen Rotschopf Humphrey Goodman als Chef-Ermittler verabschieden mußten (glücklicherweise aus einem wesentlich erfreulicheren Grund als bei den „verschiedenen” Vorgängern), dürfen sie sich nun in Staffel 7 auf den neuen Detective Inspector Jack Mooney (dargestellt von dem irischen Schauspieler, Comedian und Autor Ardal O'Hanlon) freuen.
Nach dem Tod seiner Frau kehrt Mooney dem kalten grauen London den Rücken, um mit seiner Tochter auf der Trauminsel Saint Marie einen Neubeginn zu wagen. Mooney hat wie jeder neue Ankömmling anfangs seine Probleme mit dem tropischen Klima und dem lässigen Lebensstil, aber mit Hilfe seines Teams Catherine Bordey, Dwayne Myers und J. P. Hooper findet er sich schnell in seinem neuen Zuhause zurecht. Zwar wird der offenherzige Jack Mooney häufig unterschätzt, doch verbirgt sich unter der charmanten irischen Oberfläche ein brillanter Geist. Wegen seiner respektvollen Art und seiner Vorliebe für eine nette Plauderei glaubt manch‘ ein Verdächtiger, ihn hinters Licht führen zu können. Jedoch wird er schnell eines Besseren belehrt, denn Mooneys meist unkonventionelle Herangehensweise löst – wie wir es ja auch von seinen Vorgängern kennen, denn das ist das Rezept einer jeden solchen Serie - jeden Fall, und davon gibt es auch in Staffel 7 wieder einige.
 
Die britisch-französische Koproduktion Death In Paradise lebt von dem karibischen Charme und Flair mit kristallklarem Wasser, weißem Sand, ewigem Sommer, hübschen Cocktails, Reggae-, Ska- und Calypso-Rhythmen und herrlich entspannte Menschen. Vor allem aber trägt das sympathische Ermittler-Team die Serie: Josephine Jobert, die Sara Martins ablöste, Tobi Bakare, Danny John-Jules – nicht zu vergessen die Eidechse Harry. Die Detective Inspectors auf Saint Marie (gedreht wird auf Guadeloupe) hingegen wechseln recht häufig, weil sie offenbar beliebig austauschbar sind. Das schadet der Serie aber ganz offensichtlich nicht, im Gegenteil, man ist bei jedem Wechsel auf die Methoden des „Neuen“ gespannt.


v.l.: Danny John-Jules, Ardal O'Hanlon, Josephine Jobert, Tobi Bakare

In Großbritannien läuft Death In Paradise bereits seit 2011 mit großem Erfolg (Staffel 7 verfolgten ca. 6 Millionen Zuschauer!). Ein Ende der Serie ist erst einmal nicht abzusehen – es sei denn, „Hurrikan Brexit” macht den Dreh auf der EU-Insel Guadeloupe unmöglich.
 
Death In Paradise - Staffel 7
© 2018 Red Planet Ltd. / BBC (VÖ D: 05.04.2019; Edel Motion)
4 DVDs – Gesamtzeit 400 Minuten
Weitere Informationen: www.edel.com