Gedankensplitter

Aus dem Tagebuch

von Wolfgang Nitschke

Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Gedankensplitter

Aus dem Tagebuch von Wolfgang Nitschke

2.4.19
 
Vielleicht ist es ein Fehler,
Aber auch der ganze DFB …
… interessiert mich einen Scheiß.
 
3.4.19
 
'Bild-Zeitung' hin oder her
Ob sie nun das größte Drecksblatt der Welt ist oder ob sie unter Umständen (möglich wäre das ja) sogar das größte Drecksblatt unserer Galaxie ist - auf eines kann man sich bei 'Bild' jedenfalls verlassen:
Wenn die zum Beispiel die 1. Seite wie heute mit „Das nervt Heino an Hannelore“ groß aufmacht, dann is auch sonst nix passiert.
 
4.4.19
 
Jetzt geht’s aber los!
dpa meldet:
„Gericht verurteilt drei Ex-Manager des Waffenproduzenten SIG Sauer zu 6 Monaten auf Bewährung.“
6 Monate! Auf BEWÄHRUNG!
Das wär aber nich' nötig gewesen. Auf Bewährung. Die drei hatten doch über ihre Anwälte dem Gericht mitteilen lassen, daß sie das nie mehr tun würden!
 
5.4.19
 
Oh, hoppela!
Da hab ich ja den 5. verpennt!
Und? War da was?
Nee, ne. Dann is ja gut.
 
6.4.19
 
Was is das eigentlich für einer?
Heute: Robert Habeck
So einer:
„Wenn andere Maßnahmen keinen Erfolg zeigen, um für ausrei­chend Wohnraum zu sorgen, kann ich mir auch die Enteignung großer Wohnungskonzerne vorstellen.“
Das Grundgesetz sehe solche Enteignungen grundsätzlich vor.
„Es wäre doch absurd, wenn wir das nur anwenden, um neue Autobahnen zu bauen, aber nicht, um gegen die grassierende Wohnungsnot vorzugehen. Aber zunächst einmal sollte Bundes­finanzminister Olaf Scholz die Bundesimmobiliengesellschaft anweisen, ihre Grundstücke nicht meistbietend zu verkaufen, sondern an die Kommunen abzugeben, wenn diese Sozial­wohnungen darauf bauten.“
So der liebe Robbi und sein Fliewatüt in der 'Welt am Sonntag'.
Wenn kann würde, sollte wäre wenn.
Es sprach zu Ihnen Pater Grün, der aktuelle Großmeister des Konjunktivus irrealis im End­stadium des Futur III, nach allen Seiten offen, d.h. in jeder Hinsicht nicht ganz dicht und der beste Garant dafür, das alles so bleibt, wie's ist.
Nur Lindner und Söder sind noch öder.