Hilft in Sekunden...

Finden Sie diese Bier-Werbung anstößig? Wir nicht.

von Frank Becker

© Hofbräuhaus Traunstein

Haben Sie schon mal so richtig Durst gehabt? Also richtig. Etwa so wie der durstige Mann der Tuborg-Werbung? Dann wissen Sie auch, wie erfrischend ein kühles Bier diesen Durst löschen kann, denn „Durst wird durch Bier erst schön. Aber nun hat sich schon wieder jemand beim Werberat über eine originelle, durchaus liebenswerte Bier-Reklame des Hofbräuhauses Traunstein beschwert, weil der Konsum von Alkohol „zu einem leichteren, unbeschwerten Lebensgefühl beitragen könne, auch im zwischenmenschlichen Bereich“. Da wird der Beschwerdeführer sogar in gewissem Sinne Recht haben. Aber das ist doch kein Grund zum Meckern, sondern ein Grund zur Freude in unseren freudlosen Zeiten. „Hilft in Sekunden - wirkt für Stunden“, verspricht das fröhliche Plakat. Der passende Bierdeckel (über den sich der Übelnehmer nämlich mokiert hat) werde seit 2005 in Millionenauflage an Kunden verteilt, sagte Geschäftsführer Josef Schumacher. „Selbstverständlich bleiben wir dabei. Da wird nichts geändert. Da sind wir wie die kleinen Gallier gegen die fernen Römer.“ Recht hat er. Weiter so.
 
Weitere Informationen: https://www.hb-ts.de/