Sehet die Zeichen!

Die Haremshose - seit gestern beim Discounter

von Ludwig Lenis

ALDI Nord, 25.6.2018

Sehet die Zeichen!
 
Seit gestern bietet der Discounter ALDI Nord dieses fesche Kleidungsstück, apostrophiert  „für Mädchen“ an – die Haremshose. Hatte man bei der strategischen Verkaufsplanung im Gefühl, daß Recep Tayyip Erdogan und seine AKP als Sieger aus der türkischen Wahl hervorgehen würden und bereitet schon mal die in Deutschland lebenden Mädchen türkisch-islamischer Herkunft auf ihre Zukunft vor? Sehe ich gewisse Tendenzen, nachdem deutsche Schulen ja bereits den „Burkini“ im Schwimmunterricht zur Beschwichtigung strenggläubiger muslimische Väter – denn es geht nur um sie, nicht um die armen Mädchen die dieses lächerliche Kleidungsstück tragen sollen – anbieten? Nun also Haremshosen, damit man sich langsam an eine neue Kultur und eine neue Stellung der Frau im Lande gewöhnt. Man müßte lachen, wenn es nicht so unendlich ungeschickt, dumm und traurig wäre. Wann bietet ALDI wohl eine Burka an? Der Kotaus scheint kein Ende. Sehet die Zeichen und wehret den Anfängen!
 
Ein Lektüretip → hier.