Von der Heydt-Museum wegen Unwetterschaden bis 12. Juni geschlossen

Von der Heydt-Kunsthalle in Wuppertal-Barmen bleibt geƶffnet

Red.


Wegen Unwetterschaden:

Von der Heydt-Museum bleibt vorerst bis Dienstag, 12. Juni, geschlossen – Veranstaltung „kunsthochdrei“ wird verschoben

Wegen der Unwetterschäden der vergangenen Woche und der nun deshalb laufenden technischen Ausbesserungen bleibt das Von der Heydt-Museum Wuppertal voraussichtlich bis einschließlich Dienstag, 12. Juni, geschlossen. Dadurch fallen auch alle für diese Woche geplanten Veranstaltungen im Museum aus. Dies betrifft nicht nur die Führungen, sondern auch die Veranstaltung „kunsthochdrei“ am Mittwoch, 6. Juni. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, es soll ihn aber geben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Wer seine gekaufte Karte jedoch zurückgeben möchte, kann dies an der Museumskasse, Turmhof 8, tun, sobald das Haus wieder geöffnet ist. Der morgen startende Zeichenkurs findet im Atelier am Wall statt. Bei den starken Unwettern am 29. Mai in Wuppertal war auch im Von der Heydt-Museum Wasser in das Treppenhaus und den Aufzug eingedrungen.


Lesung jiddischer Geschichten

Im Rahmen der Ausstellung „Jankel Adler und die Avantgarde“ im zur Zeit wegen Wasserschäden geschlossenen Von der Heydt-Museum findet am Dienstag, 5. Juni, 19 Uhr, eine Lesung in der Begegnungsstätte Alte Synagoge Wuppertal, Genügsamkeitsstraße / Eingang Krugmanngasse, statt. Gernot Jonas liest aus dem Buch „Damals in Kasrilewke" jiddische Geschichten von Scholem Alejchem. Eintritt 3 Euro, Anmeldung nicht erforderlich.