Sascha und Nessie, Erdogan und BaMF

Streiflichter

von Wolfgang Nitschke

Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Streiflichter



28.5.18
Aus Wissenschaft und Fortschritt
Dpa meldet, was gemeldet werden muß:
„Wissenschaftler wollen Geheimnis um Nessie endgültig lösen
Wird das Geheimnis um Nessie gelöst? Ein internationales Forscher­team will erstmals alle Lebewesen im sagenumwobenen Loch Ness erfassen. Dafür sollen in dem schottischen See auf breiter Basis DNA-Spuren gesammelt werden, teilte die Universität von Otago in Neuseeland mit.“
Und aus dem Fachbereich 'Angrenzende Wissenschaften':
„Im Zusammenhang mit dem BaMF-Skandal muß Horst Seehofer unangenehme Fragen beantworten. Merkel gibt ihm volle Rücken­deckung.“

25.5.18
Aus der Parallelgesellschaft
Ich weiß nicht, ob Sie das interessiert, aber die 'Kölner Kirchenzei­tung' … äh, pardon, der 'Kölner Stadtanzeiger' schreibt in seiner heutigen Ausgabe:
„Sascha Hehn (63) verlässt die ZDF-Reihe 'Das Traumschiff'.“
Er hätte der 'BILD-Zeitung' gesagt:
„Es gibt viele Gründe dafür, einer davon ist, daß sich in der Fern­sehbranche vieles verändert hat und das nicht immer zum Positi­ven.“
Also, was mich betrifft, oder anders: Mir persönlich geht das ja zu 100 Prozent am A... oder sagen wir mal von der Seite: Mich inter­essiert das einen Sch... . Nichtsdestotrotz begrüße ich es auf das Schärfste, daß es in diesen komischen Zeiten noch solche Kritiker gibt, die sich nicht scheuen, ihre dezimierte Meinung, äh, dezidierte Deinung ganzoffen undohnescheuusw.
 
24.5.18
Da ist man froh …
… ja, heilfroh, daß diese beschissene Scheiß-Hochzeit von diesen „Royals“ (Beim Tippen des Wortes „Royals“ kommt's mir schon wie­der hoch) endlich, ja, ENDLICH vorbei ist, die Totalbeballerung mit diesen Kack-„Royals“ durch die Zeitungen auch E N D L I C H ein ENDE gefunden hat und man die Dinger wieder einigermaßen be­ruhigt aufschlagen kann, da muß man feststellen:
Jetzt steht überhaupt nix mehr drin! Mann, Mann, Mann! Man kann doch nicht immer nur 'n gutes Buch lesen!
 
…kleiner Rüchblick aus aktuellem Anlaß:
 
2.5.17
Der Penner vom Bosporus (gilt immer noch)
dpa meldet:
„Erdogan droht mit Abbruch von EU-Beitrittsgesprächen“
Ooooooh, da geht Europa aber die Düse! Hörma! Kann das sein, daß wir da wie üblich einen kleinen Knick in der Optik haben? Falls das bisher noch nicht bis zu deinem Sultanschädel vorgedrungen sein sollte: In der halbwegs zivilisierten Welt Westeuropas gibt’s bereits seit Ewigkeiten keinen mehr, der mit dir auch nur 1 Sekunde an einem Tisch verbringen will, du seliger Penner vom Dingsda!
(Sehr verehrter Staats- und Regierungsdingsbums von Sultanistan! Entschuldigen Sie bitte meine manchmal etwas militante Wortwahl. Is halt so gemeint.)
 
3.5.17
Nachtrag zu gestern
Per Dekret hat Obermeisenmann Erdogan, wie im März bei einem Treffen mit Kosmetikerinnen versprochen, die Entfernung weiblicher Körperbehaarung zur Pflicht gemacht. Es soll, so der Bekloppte vom Bosporus, für eine „schönere Türkei“ sorgen.
Das hat jetzt aber, glaub' ich, mit Allah (Ewig soll er leben!) wirklich nix zu tun. Das ist ganz allein dem geräumigen Groß­hirn des früh­mittelalterlichen Gruselclowns Tayyip the Gruselclown entwichen.