Anschnallerinnerung, Die

Aus dem Zettelkasten

von Erwin Grosche

Erwin Grosche - Foto © Frank Becker

Aus meinem Zettelkasten
 
Anschnallerinnerung, Die: Viele kennen den nervigen Ton, der das Blinken des Erinnerungssymbols begleitet. Das muß nicht sein. Eine Anschnallerinnerung bleibt im Auto deaktiviert, wenn man mit einer Geschwindigkeit, die unter 30 Kilometern pro Stunde liegen muß, durch seine Wohnstraße trödelt. So könnte man unangeschnallt und ohne diese lästigen Anschnallerinnerungstöne theoretisch bis nach Berlin düsen. Ich bin sehr stolz auf diese Entdeckung, weil ich vermute, daß ich der einzige bin, der dieses Schlupfloch im Anschnallpflichterinnerungsprogramm entdeckt hat. Natürlich gibt es Entdeckungen, die wichtiger sind, aber sollten wir nicht erstmal unsere kleine Welt begreifen lernen, bevor wir Raumschiffe zum Mars schicken? Auch das Blockflötespielen muß man erlernen.

 

© Erwin Grosche
 




Das
„Weltlexikon“, das sich aus Erwin Grosches Zettelkasten speist, wird im Oktober im Bonifatius Verlag erscheinen.