Notizen

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Harald Morsch
Notizen
 

Der Geruch als Waffe: Wonach sollte eine Hose riechen? Wonach ein Hemd? Wonach sollte eine Hand riechen? Meine Hose riecht nach Hund. Mein Hemd nach Brot und meine Hand nach NIVEA. Und das Stinktier? Das Stinktier stinkt gar nicht, wenn es nicht stinken will. Es setzt den Geruch als Waffe ein. Das kann ich auch. „Wenn man ein Stinktier liebt, stinkt es nicht mehr so“, sage ich immer. Mein Lieblingshemd riecht nach meiner Ex, ich setze es manchmal als Waffe ein, wenn ich eine neue Eroberung ärgern will. Ich habe auch einen Smoking, der riecht nach teurer Zigarre, damit kann man auf jedem Umzug punkten und wird nicht für niedrige Arbeiten eingesetzt.
 
Hunde: Viele Hunde wissen nicht, daß sie Hunde sind. Vielen Hunden ist nicht klar, daß sie jemandem gehören, der für sie Steuern zahlt und ihren Mist wegräumt. Ich sah schon Hunde, die trugen eine Lesebrille „Nein, nicht auf der Nase, sondern im Maul.“ Wozu braucht man heutzutage noch eine Lesebrille? Die Hunde kriegen sie zum Spielen, damit laufen sie rum und strecken sie in die Sonne, wenn sie Fleischreste gegrillt haben wollen.
 

© Erwin Grosche

 Redaktion: Frank Becker