BURKH

Eine Ausstellung mit Burkhard Fritsche im Café du Congo

Red.

     © BURKH


BURKH (Burkhard Fritsche)
Eine Ausstellung mit einem der bekanntesten deutschen Cartoonisten
 
Das Satiremagazin Carlie Hebdo hat Burkh verpflichtet. Und genau diese Werke werden zu sehen sein. Seine Veröffentlichungen finden sich in Pardon, Konkret, Titanic, Kowalski, Eulenspiegel, Metall, ran,Vorwärts, GEO, AMICA, jo, taz, Die Zeit, Zeitmagazin, Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Sonntag aktuell u.v.a.
Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland und Preise heimste der Cartoonist bereits, und dies absolut berechtigt, ein.
 
Nun wird Burkh am Donnerstag seine neueste Edition bis weit in den März im Café du Congo vorstellen. Er eröffnet das zweite Jahr der Cartoonausstellung im Café, zu welchem der Besitzer Achim Brand und Organisator Kai Fobbe einladen. Im ersten Jahr der Ausstellungsserie waren Wuppertaler Cartoonisten zu sehen. In diesem Jahr sollen ausgewählte Cartoonisten aus ganz Deutschland zu Gast in Wuppertal sein und Ihre Werke präsentieren können. Die Eröffnungsrede hält sein langjähriger Weggefährte André Poloczek, und bekannt als der Cartoonist POLO.
 
Zeit: 18.01.2018, 20.00 Uhr
Ort: Luisenstr. 118, 42103 Wuppertal