„Schnappschuss“

Theater im Paternoster - heute im Rathaus Barmen

von Vanessa Radman/Bec.

Da sollen wir rein? v.l.: Barbara Büchmann, Alexander Peiler, Martin Petschan - Foto © Frank Becker

„Schnappschuss“
>Einfach mal Szene gerade sein lassen<

Heute, Donnerstag 30.11.17,  17:00 Uhr
Rathaus Barmen, Premiere SCHNAPPSCHUSS #1

Die Wuppertaler Bühnen gehen heute mit ihrem ersten Überraschungsprogramm der neuen Reihe  „Schnappschuss“ an den Start. Die Bühne wird der Paternoster des Wuppertaler Rathaueses am Johannes-Rau-Platz sein, Zuschauerraum das Atrium. Sicher gab es in dem ehwürigen Verwaltungsbau, in dem auch die Ratssitzungen stattfinden, schon manches Theater - so eines aber bisher nicht. Dahinter steht die Prämisse, den Zuschauer- und Bühnenraum aufzulockern, aufzulösen, beides zu vermischen - Interaktionen sind möglich. Wir konnten am Vortag der einzigartigen Premiere - und einzigartig sollen ja alle Schnappschüsse sein - Martin Petschan, Alexander Peiler, Konstantin Rickert, Thomas Braus und Regieassistentin Barbara Büchmann bei den Proben beobachten. Wenn sich heute Nachmittag das Vergnügen der Theatertruppe 1:1 auf das Publikum überträgt, wird man von einem Erfolg sprechen können.
Um 17.00 Uhr geht es los, nur ein paar Schritte vom Barmer Weihnachtsmarkt entfernt. Kurzweil und Überraschungen sind zu erwarten. Der Eintritt ist frei.


Konstantin Rickert traut sich - Foto © Frank Becker

Ein Intendant auf dem Weg nach oben - Foto © Frank Becker


























Die nächstenTermine:
Do. 14.12.17, 21:00 Uhr Schankwirtschaft Marlene - SCHNAPPSCHUSS #2
Do. 18.1.18, 18:30 Uhr Mayersche Buchhandlung - SCHNAPPSCHUSS #3 - Thomas Melle: Der gerade Satz
Fr. 23.2.18, 21 Uhr Ort wird noch bekanntgegeben - SCHNAPPSCHUSS #4
 
Weitere Abende und Ortesind in Planung.