Yes, Sir!

Lebe frei und ungewöhnlich - Ein Kalender 2018

von Steffi Engler

Yes, Sir!
 
Ein Postkartenkalender mit starken Frauen
 
Man muß an das glauben, was man tut –
und ab und zu etwas aufmüpfig sein.
Hildegard Knef
 
Nicht nur für 2018 darf das Motto dieses originellen Kalenders gelten – vor allem in Zeiten wie jetzt, in denen man uns im Kielwasser der Weinstein-„Enthüllungen“ einreden will, daß wir alle permanent Opfer seien. Hier zeigen 52 selbstbewußte  Frauen mit ihren Gedanken, Aussagen und Standpunkten, daß man sich als Frau nicht vorschreiben lassen darf (vor allem nicht von Männern, aber auch nicht von selbsternannten Ober-Frauen) wann man frei ist und wie das auszusehen hat. Auf 53 heraustrennbaren Blättern auf festem Karton im Postkarten-Format zeigt der Kalender mit Humor und Hinweisen von außergewöhnlichen, unkonventionellen, starken, unerschrockenen Frauen, wie es gehen könnte, sich von Vorurteilen, Bevormundung und Klischees freizumachen. Ein Kurzporträt der Zitierten findet sich jeweils auf der Rückseite der Karte.



Lebe frei und ungewöhnlich 2018
Wochenkalender  
© 2017 KV&H Verlag Marke Harenberg, 53 Karten mit Perforation zum Heraustrennen, Format 17,5 x 16 cm - ISBN: 978-3-8400-1780-3
15,99 €


 
Weitere Informationen: www.harenberg-kalender.de