Asterix bei den Belgiern

Eine limitierte Sonderausgabe ist jetzt zu haben.

Red./Bec.

© Egmont Ehapa
Asterix bei den Belgiern

Die limitierte Sonderausgabe
 
Der letzte gemeinsame Band der legendären Asterix-Väter René Goscinny und Albert Uderzo erscheint nun als Sonderedition – ein Bonbon für Fans und Sammler. „Asterix bei den Belgiern“ zählt zu den beliebtesten Abenteuern, markiert aber auch einen traurigen Moment in der Asterix-Historie: Denn vor 40 Jahren verstarb unerwartet René Goscinny und das knapp vor der Fertigstellung des Bandes. Ein schwerer Schlag für seinen besten Freund Albert Uderzo. Die beiden waren 26 Jahre lang ein unzertrennliches Autoren-Duo. Noch immer spricht Albert Uderzo von einem unaufhörlichen Schmerz und tiefer Trauer. Auf Bitten der Fans zeichnete Albert Uderzo nach dem Tod seines Freundes Asterix bei den Belgiern zu Ende, der Text des erstmals 1979 erschienenen 24. Bandes stammte noch komplett aus der Feder René Goscinnys. Neben unseren Helden, Römern und Piraten begegnen wir in amüsanten Nebenrollen auch Anny Cordy als Kantineken, dem Manneken Pis, der Radsport-Legende Eddie Merckx (passend zur derzeit rollenden Tour de France) und Hergés Schulze und Schultze.
 
Die limitierte Sonderausgabe „Asterix bei den Belgiern“ enthält unter dem Titel „Unter die Lupe genommen“ 16 zusätzliche Seiten, auf denen neben Comic-historischen Rückblicken, kulinarischen Einblicken und anderen belgischen Besonderheiten auch eine ganze Seite von René Goscinnys letztem handgetippten Blatt des Manuskripts für „Asterix bei den Belgiern“ zu lesen ist.
Sowohl die Softcover-Ausgabe von Egmont Ehapa Media (6,90 Euro) als auch die Gebundene Ausgabe der Egmont Comic Collection (12 Euro) sind ab sofort im Handel. Beide Ausgaben sind auch im Ehapa Shop erhältlich: http://www.egmont-shop.de/asterix-nr-24-asterix-bei-den-belgiern-einm alige-sonderauflage-softcover.html  
 
Achtung! Die neuen Asterix-Abenteuer starten in 105 Tagen mit dem Band 37 Asterix in Italien. Zum dritten Mal aus der Feder von Jean-Yves Ferri und Didier Conrad. Erstverkaufstag ist der 19.10.2017.