Notizen

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Harald Morsch
Notizen


Gärtnerweisheit
(für Heiner Kämmer)
Der gute Gärtner bearbeitet das Beet vor dem Haus, der schlechte muß den Rasen hinter dem Haus mähen.
 
 
Was war da wieder los?
„Ich putze mir gerade die Zähne!“ Da er kaum zu verstehen war,  wussten alle, dass er sich gerade die Zähne putzte. Welcher Umstand sollte ansonsten seine an sich deutliche Aussprache behindern? Als er den Satz noch einmal wiederholte, nachdem er sich den Mund ausgespült hatte, nickten alle ungeduldig, zumal sie darauf warteten endlich das Bad benutzen zu dürfen. „Mach mal“, sagten sie, aber das hörte er nicht mehr, weil er schon längst wieder unter der Dusche stand und sang. 
 
 
Gott
Gott hält mich für einen Atheisten.
 
 
Die letzte Birne
Ist Licht im Keller oder im Lesezimmer wichtiger?
 
 
© Erwin Grosche