Björn Casapietra am 1. März in Wuppertaler Rex-Theater

Verführung - Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten

von David Dehler

Björn Casapietra - Foto: Veranstalter

01.03.08 | 20:00 Uhr

BJÖRN CASAPIETRA

Verführung - Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten


Beifallsstürme und stehende Ovationen begleiten seit Jahren die Auftritte von Björn Casapietra. Seine Arien, Balladen und Songs unter dem Titel des letzten Albums „Meines Herzens Wahrheit“ und der anschließenden Tournee „Serenata d’Amore – Lieder der Sehnsucht“ beeindruckten Konzertbesucher wie Presse. Die Gifhorner Zeitung verkündete erst jüngst: „In den italienischen Canzonen erlebt man ein Wiederauferstehen der jungen Stimme des großen Luciano Pavarotti.“ Mit vokalem Glanz präsentiert Casapietra charmant und immer bestens gelaunt italienische Lieder und Arien von Giacomo Puccini, Ruggiero Leoncavallo und Nino Rota. Dabei ist er auf verschiedenen Kontinenten zu Hause: Er schafft es, den Bogen zwischen spanischen Zarzuelas und Balladen von Shakira zu spannen, zwischen mediterraner Leidenschaft und Latino-Temperament, und als Begleitung genügt oft eine akustische Gitarre. Er überzeugt mit sinnlich zarten Pianissimi in den leisen und irisch anmutenden Kompositionen seines Produzenten Jam El Mar. Mühelos beherrscht er den stilistischen Brückenschlag zwischen klassischer Arie und perfekt arrangierter Ballade, zwischen opulent orchestriertem Opern-Sound und feinsten vokalen Nuancen.


Björn Casapietra - Foto: Veranstalter
Eine Bandbreite, die sich sehen lassen kann. Begleitet wird Casapietra von der Sopranistin Olivia Safe und dem Gitarristen Uwe Hassbecker – BJÖRN CASAPIETRA und „Verführungen“ – ein großartiger Konzertabend!

Konzertbeginn 20:00 Uhr

26.70 € im Vorverkauf


Karten sind erhältlich an der Theaterkasse, den VVK-Stellen von www.wuppertal-live.de oder im Internet unter www.rex-theater.de

Informationen über den Künstler unter: www.casapietra.de