Notizen

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Harald Morsch

Notizen 

1.
Die Überwältigung: Er wollte eigentlich sagen „wie er leibt und lebt“, brachte aber nur ein „wie er lebt und liebt“ zustande, was irgendwie übertrieben beeindruckt wirkte - obwohl er es derart war, daß ihm dieser kleine Gedankenverdreher von allen verziehen wurde.
 
2. Wolken: Ich sah mal eine Wolke, die hatte die Form einer Hantel. Das ist doch ein Witz, oder? Das kann man doch nicht ernst nehmen. Wolken sollten bei dem bleiben, was sie können und nicht versuchen auch noch witzig zu wirken.
 
3. Für Alfred: Ich war heute auf einem Flohmarkt und habe gedacht, da werde ich auch mal liegen. Wer da landet, hat es geschafft. Wer nun genommen wird, wird wirklich gebraucht.
 
4. Salztraum: Padermann hatte von einem Salzstreuer geträumt, der viel zu große Löcher hatte. Alles was man mit ihm würzen konnte, wurde total versalzen.
 


© 2016 Erwin Grosche