Einzelstücke

Ehegespräche

von Lars von der Gönna

© Heiko Sakurai
Einzelstücke

Henzkes haben einen Hund!“
„Schatz, den hatten die schon immer!“
„Weiß ich doch, aber der ist neu. Henzke hat es mir gesagt. Die Rasse habe ich vergessen.“
„Er sieht genau aus wie der alte. Ist der tot?“
„Scheint so. Henzke sagt, er soll auch so aussehen wie sein Vorgänger. Man soll nämlich nicht merken, daß er neu ist, der Hund.“
„Bescheuert. Das sieht man ja schon daran, wie die bei der Flurwoche den Handlauf ...“
„Das mit dem Hund ist sehr menschlich. Nun denk dir mal, ich Würde jetzt eingehen ...“
„Bärchen, du hast gut gefrühstückt, deine Rückenübungen gemacht, ich sehe wirklich ...“
„Nur theoretisch! Du würdest doch vielleicht auch sowas Ähnliches wie mich nehmen?!“
„Ich halte dich eher für ein Einzelstück.“
„Wie die Blaue Mauritius?“
„Oder eine Spritztour mit der Titanic. Bestimmte Sachen tut man kein zweites Mal.“
„Beziehst du das auf die Ehe, Liebelein?“
„Nein, nein, nur auf die mit dir.“
 



© Lars von der Gönna - Aus dem Buch „Der Spott der kleinen Dinge“
mit freundlicher Erlaubnis des Verlags Henselowsky Boschmann und der WAZ.