Doppelkopfbrüder

Ehegespräche

von Lars von der Gönna

© Heiko Sakurai
Doppelkopfbrüder
 
Ihr habt lange gemacht gestern!“
„Ja, wenn es schön ist, macht man eben lange. Die Jungs waren bester Dinge.“
„Das war nicht zu überhören!!!“
„Du hast was gehört? Die waren doch total leise. Die haben sogar nachher im Hausflur ihre Schuhe ausgezogen. Da war ich dabei!“
„Ach, dann warst du das, der die ganze Zeit laut `Pssssst´ gegrölt hat?!“
„Doppelkopfbrüder, die sich morgens um drei aus Rücksicht im Hausflur die Schuhe ausziehen, die mußt du erst mal finden.“
„Die haben sie erst ausgezogen und dann damit Kastagnettengeräusche gemacht!“ „Doppelkopfbrüder, die auch noch kulturinteressiert sind, die kannst du suchen!“
„Es war die Melodie von Bonanza!“
„Weißt du, Schatz, Ehepaare müssen nicht alle Freunde teilen.“
„Das wäre ja auch noch schöner. Übrigens guckten die Nachbarn heute früh komisch.“
„Haben wir Flurwoche?“
 




© Lars von der Gönna - Aus dem Buch „Der Spott der kleinen Dinge“
mit freundlicher Erlaubnis des Verlags Henselowsky Boschmann und der WAZ.